(Junior) SEO-Manager (m/w/d)

Ob Website, E-Commerce, Film oder Social Media: Wir von 2do digital haben Freude daran, die perfekten digitalen Lösungen zu finden. Konsumenten sollen diese Lösungen mit Freude nutzen. Und unsere Kunden damit Erfolg haben. Unsere Spielwiese ist sehr vielfältig und deckt von der Entwicklung digitaler Konzepte bis zur technischen Umsetzung alle Facetten ab.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n SEO-Manager/in.

Als SEO-Manager (m/w/d) bist du für die Umsetzung, Planung und Steuerung der Maßnahmen zuständig, die dafür sorgen, dass die Websites unserer Kunden in Suchmaschinen so gut wie möglich gefunden werden können. Du identifizierst technische und inhaltliche Optimierungspotentiale und implementierst Onpage-Maßnahmen zur Website-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Die wichtigste Voraussetzung dabei: Du hast Spaß an der Arbeit, freust dich darauf, was Neues zu lernen und hast Lust, mit Blick auf die Elphi in einem tollen Team zu arbeiten.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Eigenständige operative Betreuung vielfältiger Kundenprojekte.
  • Entwicklung ganzheitlicher SEO-Strategien zur Performancesteigerung.
  • Technische Onpage-Audits und Analysen mit diversen SEO-Tools.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Website-Performance in den organischen Suchergebnissen.
  • Analyse und Monitoring der SEO-relevanten KPIs und Ableitung entscheidender Maßnahmen zur weiteren Website-Optimierung.
  • SEO-Beratung und Schulung von Kunden, technischen Dienstleistern und weiteren Projektteilnehmern.

Das bieten wir:

  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hoch motivierten Team.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Gestaltungsfreiräume und hohe Verantwortung innerhalb deines Teams.
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs.
  • Flexible Arbeitszeiten.

Damit machst du uns mehr als eine Freude:

  • Du bringst ein abgeschlossenes und fachbezogenes Studium / Berufsausbildung mit.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich SEO sammeln.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO Tools wie z.B. SISTRIX, Screaming Frog, KWFinder, Google Analytics und der Google Search Console.
  • Du hast eine Vorliebe für digitale Medien und bringst technisches Grundverständnis mit – ein weiterer Pluspunkt wären erste Erfahrungen mit gängigen Content Management Systemen.
  • Du verfügst über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugst durch deine kommunikative Art. 
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher und runden dein Profil ab.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese inklusive Gehaltsvorstellung an lena@2do-digital.de.