Projekte, die uns besonders viel Freude gemacht haben!


Gar nicht so leicht, die besten Arbeitsbeispiele auszuwählen. Daher durfte einfach jeder sein Lieblings-Projekt bestimmen. Und bevor jemand nachzählt: Es sind ein paar mehr als 16 geworden (wer sich nicht entscheiden konnte, wird aber nicht verraten).

Anna und Hans „Wir haben keine Referenzen. Wir haben nur Lieblingsprojekte.“

Anna & Hans

Alle
Design & Coding
E-Commerce
Video-Content
Performance Marketing
Social Media
Optik & Akustik

Entwicklung Landingpage und Microsite

GimDog

Super gemacht!

Im September 2018 führte unser Kunde Gimborn für die Marke GimDog die neuen Superfood Meat Snacks ein. Neben einer Landingpage auf der GimDog Website durften wir eine Microsite erstellen, welche die User auffordert, eigene Inhalte hochzuladen. Wenn euer Hund auch etwas „Super gemacht!“ hat, ladet eure Bilder auf der Seite hoch. Mit #supergemacht in der Bildbeschreibung gibt es als Dankeschön eine Packung GimDog Meat Snacks für euren Hund! Eine schöne Belohnung, die viel Freude macht.

Entwicklung einer neuen Website

svt Unternehmens­gruppe

Komplettsanierung des Internetauftritts

Komplizierte Inhalte einfach und strukturiert auf eine Website zu bringen, ist das eine. Einer großen Unternehmensgruppe den Onlineauftritt zu verleihen, den es verdient, ist das andere. War nicht nur Spaß, sondern richtig tolle Arbeit, die sich gelohnt hat.

Taktgeber-Kampagne gibt auch online den Ton an

Landingpage und Microsite

Oticon

Taktgeber-Kampagne gibt auch online den Ton an

Es wird musikalisch: In der neuesten Kampagne zum innovativen Hörsystem Oticon Opn S™ inszeniert sich das dänische Unternehmen Oticon als „Taktgeber“ – und bietet auch den Hörakustikern und Endkunden einiges zum Mitspielen an. Beeindrucken können die Akustiker ihre Kunden mit einem musikalischen Gewinnspiel, bei dem jeder Kunde seine eigene Melodie erspielen und so einen persönlichen Gewinncode komponieren kann.

Entwicklung einer neuen Website

Frommer Optik und Akustik

Sie erzählten uns ihre Geschichte: Wir machten ihre Website daraus

„Sie erzählen uns Ihre Geschichte. Wir machen Ihre Brille oder Ihr Hörgerät daraus.“ Das Motto kann auch nur von Frommer kommen - und von uns kam zusammen mit den Partnern von Spotleit der komplette Relaunch des Layouts und die Programmierung der neuen Internetpräsenz.

Entwicklung einer neuen Website

Hörakustik Schmitz

Zugehört wie ein Freund!

Eine benutzerfreundliche, der Zielgruppe entsprechende Website, die freundlich und persönlich wirkt – das war unser selbst auferlegtes Versprechen. Wir finden, da haben wir mit Spotleit zusammen wirklich Wort gehalten – wie ein Freund eben.

Entwicklung einer neuen Website

Wir beraten Hamburg

Dynamisch, frisch und transparent!

Die neue Website sollte genau widerspiegeln, wie „Wir beraten Hamburg“ ist: dynamisch, frisch und transparent. „Wir beraten Hamburg“ ist seit über 30 Jahren der Ansprechpartner in allen Finanzfragen. Besonders die junge Generation steht hierbei im Fokus. Herausforderung der neuen Homepage: neben neuer Kundschaft auch für potentielle Partner attraktiv und ansprechend zu sein.

Umfangreiches Beratungserlebnis

Oticon

opn-beratung.de

Diese Online-Zusammenstellung beeindruckender Kundenstimmen und interaktiver Beratungstools für die Opn™ Hörsysteme macht das Thema „Hören“ so anschaulich und erlebbar wie nie zuvor. Da sind wir ganz schön stolz drauf, das kann man ja auch mal sagen, oder?

Entwicklung einer neuen Website

Spectaris Trendforum

Auch die Homepage liegt im Trend

Helmut Kohl, Oliver Kahn, Joachim Gauck und Michael Stich waren schon da. Und Steve Jobs ist als Symbol für visionäres Denken im November 2016 symbolisch auch dabei gewesen: beim Spectaris Trendforum – dem großen Treffen der Optik-Branche im Herzen von Berlin. Wir haben den neuen Web-Auftritt vom Design bis zur Umsetzung komplett abgewickelt. In den letzten Jahren haben wir mit viel Eifer die Themen auf die aktuellen Trends angepasst.

In „Ingenieur“ steckt viiiiiiel mehr

Neuen Website für die junge Zielgruppe

USIC

In „Ingenieur“ steckt viiiiiiel mehr

Die Planerunternehmen in der Schweiz haben Probleme, Nachwuchs für den Beruf des Ingenieurs zu begeistern. Also zeigen wir in Zusammenarbeit mit unserem Schweizer Partner SocialCom GmbH der jugendlichen Zielgruppe, was alles im Beruf des Ingenieurs steckt – von Leidenschaft über Speed bis zur Unsterblichkeit. Mit einem animierten Scroll-Bereich auf der Startseite, Video-Testimonials und einem Ingenieur-Schnelltest.

Launch des Onlineshops

Heedy

Braucht die Welt noch eine weitere Teemarke? Oh ja!

Die Welt braucht eine nachhaltige Alternative – eine Teemarke, die verantwortungsvoller mit unseren Ressourcen umgeht, die weniger Müll produziert. Klar, dass wir auch hier den kompletten Onlineshop von der Planung über die Gestaltung, Programmierung und selbstverständlich das Rühren der Online-Werbetrommel übernommen haben.

Relaunch des bestehenden Onlineshops

Parsa

Spieglein, Spieglein an der Wand – wer hat jetzt den schönsten Shop im ganzen Land

Ausgangslage: PARSA Haar- und Modeartikel ist europaweit der führende Anbieter von Haar- und Beauty-Accessoires. Dies war (online) kaum bekannt und auch die Submarken und ihre Sortimente wiesen bei der Zielgruppe keine besondere Bekanntheit auf. Ein klarer Fall für 2do digital. Es war ein riesiges Vergnügen, den umfassenden Onlineshop technisch, strukturell und inhaltlich einer kompletten Schönheitskur zu unterziehen.

Launch des Onlineshops

Rottler

Glück ist jetzt auch online käuflich

ROTTLER Brillen + Hörgeräte zählt zu den größten familiengeführten Optik- und Hörakustikunternehmen in Deutschland. Zeit, die Filialen vor Ort mit einem ebenbürtige Onlineshop zu unterstützen und durch die bewusste Verknüpfung von Filialen und Onlinekauf einen attraktiven Mehrwert für die ROTTLER Kunden zu schaffen. Wir finden: das ist uns mit Freuden gelungen.

Relaunch der Website und Integration eines Onlineshops

Schule für Schauspiel Hamburg

Oscarreif: das neue Online-Antlitz der SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG

Von der Ouvertüre bis zum letzten Akt: Mit voller Inbrunst hat 2do digital die sehr umfangreiche alte Website neu designt, strukturiert, betextet und mit einem Onlineshop bestückt. www.sfsh.de – du bist bereit für die Onlinebretter, die die Welt bedeuten. Danke für den tollen Job. Das war pure Spielfreude!

Tutorialvideos

mytaxi / FREE NOW

Das nimmt Fahrt auf!

Mit der FREE NOW Driver App steuern die Fahrer ihre Touren. Das ist aber bei weitem nicht alles. Was alles in dieser App und hinter dem FREE NOW-Konzept steckt, wird in mehreren Tutorialfilmen einfach und verständlich erklärt. Ist eine Animation fertig, wird diese in sechs Sprachen übersetzt und findet europaweit dankbare Fahrer, die sich von den nützlichen Tipps und Hilfestellungen in Fahrt bringen lassen.

Erklärfilm

Amplifon

Eine Hörminderung ist kein Drama

Viele Menschen sind von einer „Hörminderung“ betroffen, aber wissen dies entweder nicht oder tun nichts dagegen. Um die wichtigsten Fakten rund um das Thema Hörminderung kompakt und interessant rüberzubringen, haben wir für unseren Kunden Amplifon einen Film erstellt. Dieser erfreut sich bereits seit vielen Jahren großer Beliebtheit und zeigt, dass eine Hörminderung wirklich kein Drama ist.

Imagevideos von Kunden und Mitarbeitern

Hörakustik Schmitz

Wenn andere nur Gutes berichten

Bestmögliche Fachkompetenz, aufrichtige Menschlichkeit und Ehrlichkeit sind für Hörakustik Schmitz eine Selbstverständlichkeit und eine Ehre. Uns war es eine große Ehre, diesen Ansprich in Ton und Bild zu übertragen: mit kleinen Interviews von Kunden und Mitarbeitern, die über ihre Erfahrungen mit Hörakustik Schmitz berichten.

Imagefilm

Wir beraten Hamburg

Neue Partner gewinnen

Wie findet der Kunde am besten neue Partner, die in das Finanzkonzept „Wir beraten Hamburg“ einsteigen wollen? Am besten durch Hörensagen – nett verpackt in kleine Interviews von denen, die es wissen müssen: junge Partner, die begeistert von ihrer neuen Aufgabe, ihrer Unabhängigkeit und „Wir beraten Hamburg“ berichten.

Imagefilm mit Drohne

HolstenTherme

Ein Flug Urlaub

Wie groß und imposant das Gelände der HolstenTherme in Kaltenkirchen ist, zeigen diese eindrucksvollen Drohnenaufnahmen. Dabei machen sie die Zuschauer direkt mit der erlebnisreichen und erholsamen Welt der Therme vertraut. Ein Flug Urlaub sozusagen, bevor der Tag Urlaub beginnt.

Imagefilm

HIT-Aktivstall

Hüüh hinaus: ein Film der Extraklasse

Die natürlichste Form der Pferdehaltung ist das Leben in der Herde. Dieses Prinzip hat der Gründer und Geschäftsführer Thorsten Hinrichs der HIT-Aktivställe früh erkannt und in die Tat umgesetzt. Mit seinem Prinzip des Aktivstalls revolutionierte er die Pferdehaltung. Mit dem Launch der neuen HIT-Aktivstall-Website präsentieren wir stolz einen Imagefilm der ganz besonderen Art. Für den cinematischen Look sorgen spektakuläre Drohnen-Aufnahmen und das Spiel mit dem Licht der Abend- und Morgensonne.

Animationsvideo

Equine 74 Gastric

Prachtkerl packt aus

Equine 74 Gastric ist ein zu 100% natürliches Futterergänzungsmittel, welches überwiegend bei Pferden mit Magengeschwüren erfolgreich zum Einsatz kommt. Unsere Challenge: Wie kann man den Nutzen und die Funktionsweise dieses eher erklärungsbedürftigen Produktes spannend an seine Zielgruppe, die Pferdehalter, bringen? Indem der, der ihnen am meisten bedeutet, zu ihnen spricht: Prachtkerl, entfalte jetzt deinen Charme und mache uns mit Problem und Lösung vertraut!

Erklärfilm

Cash for Claim

Komplexes einfach verpackt

Cash for Claim bietet Privatleuten und Unternehmern eine Plattform, um ihre Forderungen bei Investoren zum Verkauf anzubieten. Wie genau das funktioniert, wird anhand von lebensechten Beispielen in einem sympathischen Erklärfilm über Tom, Frida Sabine und Volker dargestellt.

Stop Motion Animationen

bonprix

Die Welt von bonprix

Was das bonprix-Sortiment alles zu bieten hat, zeigen wir anhand von kurzen Stop Motion Animations, die sich interessanten Themen aus Raumgestaltung, Mode und Lifestyle widmen – idealer Social Media Content!

Banner für Globetrotter

Banner

Globetrotter

Banner für Globetrotter

Der Outdoorprofi vertraut bei Bannerwerbung seit 2017 auf unsere Performance. Hierbei geht es stets dynamisch zu.

Bannerwerbung

Banner

Gimborn

Bannerwerbung

Für unseren Kunden Gimborn gestalten wir seit 2017 leckere Banner für die Marken GimDog und GimCat, um die „Herrchen“ und „Frauchen“ zum Kauf zu bewegen.

Darauf stehen Physiotherapeuten

Facebook-Auftritt

Ekso Bionics

Darauf stehen Physiotherapeuten

Ekso Bionics entwickelte ein robotisches Exoskelett für Patienten, die es nicht mehr für möglich gehalten haben, wieder stehen und gehen zu können. Es wird zur Rehabilitation nach neurologischen Erkrankungen von zertifizierten Trainern oder Physiotherapeuten am Patienten angewendet. Der Facebook-Auftritt spricht dabei nicht den Patienten an, sondern die Kernzielgruppe der Physiotherapeuten und Trainer. Neben informativen Tipps im Umgang mit dem Exoskelett, Fallbeispielen und Studienergebnissen halten immer wieder kleine Rätsel oder Gewinnspiele mit attraktiven und zielgruppengerechten Preisen die „Freunde“ bei bester Laune.

Auf die Pose, fertig, los!

Instagram-Account

Scharax Optik

Auf die Pose, fertig, los!

Exklusive Brillenstyles und -designs sind eigentlich dankbare Models für einen Instagram-Account. Doch auch hier ist das Geheimrezept das gleiche wie bei den großen Mode-Ikonen mit unzähligen Followern: Nur wenn das Gestell perfekt in Szene gesetzt wird und die richtigen Worte das Gesehene umschmeicheln, schlagen die Fashionherzen höher. Auf die Pose, fertig, los!