Figuren

Dominic Scheppelmann

Dominic Scheppelmann

Cheftrainer des Freudenhauses

Eigentlich ist der Job von Zinédine Zidane gar nicht so schwer. Schließlich hat er bei Real Madrid lauter hochtalentierte Fußballer im Team, die alle auf ihrer Position brillant sind. Ungefähr so ist es mit Dominic. Mit viel Freude und zum Glück auch recht erfolgreich „trainiert“ er das hochbegabte 2do digital Team. Und da das Team super eingespielt ist, findet er auch über 30x im Jahr die Zeit, um bei Online-Workshops das komplexe Thema der Digitalisierung praxisnah und unterhaltsam zu vermitteln.

Meyline Haun

Meyline Haun

SEO & E-Commerce Queen

Meyline kann nicht fliegen und nicht aus Wasser Wein machen. Ansonsten aber eigentlich so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Vor allem komplexe Shop-Projekte abwickeln, das Performance-Marketing-Team führen und mehr über SEO wissen als Eskimos über Schnee. Dazu schafft sie es mit ihrer charmanten Art, den manchmal etwas chaotischen Chef zu organisieren und Kunden-Timings so genau im Blick zu behalten wie Dagobert Duck seine Taler. Kurz zusammengefasst sorgt Meyline einfach dafür, dass der Laden läuft. Zu erwähnen ist noch der erste Platz bei „Miss Telefonstimme 2019“.

Thomas Bründlinger

Thomas Bründlinger

Warp Speed Code Commander

Toms Spitzname ist TomTom – und zwar nicht weil er eine gespaltene Persönlichkeit hat, sondern weil er einfach doppelt so schnell und doppelt so gut arbeitet wie normale Menschen. Innerhalb von kurzer Zeit macht er aus Nullen und Einsen Websites, Apps und andere unglaubliche Dinge. Ganz ehrlich: Wir fragen uns alle manchmal, ob er wirklich ein Mensch ist und kein hochentwickelter Android. Aber spätestens wenn er beim Kickern flucht, weiß man: Er ist ein Mensch. Aber eben ein absolutes Prachtexemplar – das sein Wissen auch gerne und sehr gut an sein Team weitergibt.

Marbin Karaus

Marbin Karaus

Vice President Fire & Design

Alle, die bei 2do digital arbeiten, haben (fast immer) Spaß daran. Aber Marbin arbeitet nur zum Spaß hier. Eigentlich ist er professioneller Sneaker-Reseller und Sneaker-Influencer. Aber zu unserem großen Glück macht ihm der Job so viel Spaß, dass er trotzdem jeden Tag um 09.59 und 59 Sekunden ins Büro kommt. Und dann feuert er mit unglaublich großer Kreativität lässige Designs aus dem Ärmel und setzt diese auch gleich noch in WordPress oder HTML um. Auch mega-komplexe Projekte bringen Marbin dabei nie aus der Ruhe und der Balance.

Marco Laabar

Marco Laabar

Master of the Banner Universe

Kennt ihr noch Anthony Yeboah? Der war eigenen Angaben zufolge 41 Jahre alt. Und dann hat sich mal jemand die Mühe gemacht und alle Stationen, bei denen er als Profi gespielt hat, zusammenzurechnen. Demnach müsste er mit 9 sein erstes Profi-Spiel bestritten haben. Ähnlich ist es mit Marco. Egal, zu welchem Thema, er weiß dazu immer etwas, weil er das beruflich schon mal gemacht hat. Gefühlt müsste er bei den beruflichen Erfahrungen 42 und nicht 27 sein. Wir freuen uns, dass er jetzt den perfekten Job gefunden hat und bei uns der absolute Technik-Experte in Sachen Banner und Animation ist.

Michael Teichrib

Michael Teichrib

Corporate Chief Checker

Wenn Micha ein Gorilla wäre, dann hätte er definitiv einen Silberrücken. Denn der Silberrücken hält die ganze Gruppe zusammen, beschützt sie und kümmert sich darum, dass es allen in der Gruppe gut geht, und ist dabei Anführer, Moderator und Schlichter. Und das macht Micha bei uns mit seinem Team in der Kreation. Dazu ist er bei uns der Herr über alle Domains, URLs, IP-Adressen, Hostings, designt grandiose Websites und ist inzwischen ein echter WordPress-Fuchs. Also im Grunde ein eierlegender Wollmilch-Gorilla.

Lena Makowski

Lena Makowski

Chief Cat Queen

24 Job-Tickets zu verschiedensten Projekten auf 4 Sprachen mit engem Timing verursachen bei Lena ungefähr so viel Stress, wie ein Zen-Mönch hat. Durch ihren Kunden Gimborn weiß Lena jetzt ungefähr so viel über Katzen und Hunde wie Beethoven über Musik – und genauso harmonisch komponiert sie auch die Facebook-Pläne für unsere Kunden und findet auch noch die kleinsten Disharmonien bei der SEO-Optimierung von Websites. Und wenn man sie nachts weckt und ihr eine Jobnummer nennt, kann sie alle Daten und Fakten aus dem Job so flüssig herunterbeten, dass jeder Pastor vor Neid erblassen würde.

Carla Kessler

Carla Kessler

Secretary of SEO

Carla nimmt bei ihren SEO-Analysen die Websites unserer Kunden so genau unter die Lupe, dass ihr einfach gar nichts entgeht. Weshalb wir sie eigentlich nicht Carla Kessler, sondern Sherlock Kessler nennen müssten. Und durch ihre kompetent-fröhliche Art finden es unsere Kunden plötzlich gar nicht mehr langweilig, über technische Details der SEO-Optimierung zu sprechen. Als Abwechslung schnappt sich Carla dann gerne das Mikro und ist bei Filmaufnahmen der beste Moderator und Fragesteller seit Thomas Gottschalk.

Sophia Bengsch

Sophia Bengsch

Chief Tool Tamer

Die vielen von uns entwickelten Online-Tools beherrscht Sophia besser als Cristiano Ronaldo den Fußball. Elegant umdribbelt sie jedes Problem und findet immer den Abschluss, mit dem der Kunde froh und glücklich ist. Nach über 100 errechneten Digital Scores erstellt sie diesen schneller, als Lucky Luke schießen kann – und schreibt regelmäßig zu Online-Themen spannende Blog-Artikel.

Mathias Wallem

Mathias Wallem

Karaoke & Code King

Wer so gut programmieren und entwickeln kann wie Mathias, muss laut Nerd-Gesetz eigentlich ein sozial zurückgezogener Sonderling sein. Aber unser Lieblings-Däne hält sich einfach an keine Regeln und programmiert die komplexesten Shops als Lead-Programmierer mit einem Lächeln auf den Lippen zügig weg – und ist gleichzeitig auf jeder Party ein absoluter Aktivposten auf und neben der Tanzfläche. Er ist also unser Mann für den E-Commerce & für die Partys – was für eine unglaubliche Doppel-Begabung!

Alvaro Pardo

Alvaro Pardo

HTML Hero

Alles, was König Midas der Sage nach berührte, wurde sofort zu Gold. Alvaro ist quasi der digitale König Midas, nur dass alles, was er berührt, zu HTML wird. Daher bekommt er in regelmäßigen Fütterungen Layouts von sensationellen neuen Websites auf den Tisch und macht daraus im Handumdrehen programmierte Seiten. Neben HTML ist er auch ausgewiesener Experte für Caipis und lateinamerikanische Musik.

Anna Grotkasten

Anna Grotkasten

Shopping Queen

Ihr kennt ja sicher alle das mooresche Gesetz? Das besagt etwas vereinfacht ausgedrückt, dass sich die Leistung eines Chips bei gleicher Größe ungefähr alle 2 Jahre verdoppelt. So ähnlich verhält es sich bei Anna mit ihren Programmier-Kenntnissen, die sich gefühlt alle 2 Monate verdoppeln. Aktuell liegt der Fokus grade auf der Shop-Entwicklung, wo sie zusammen mit Mathias einen Shop nach dem anderen zaubert. Darüber hinaus ist sie der lebende Beweis, dass eine zucker- und kohlenhydratreiche Ernährung, die konsequent auf Gemüse und Obst verzichtet, durchaus gesund sein kann.

Janine Böhme

Janine Böhme

Goddess of Creativity

Wir genießen jede Sekunde mit Janine, bis sie mit ihrer Kinderbuch-Reihe über Pim, den Popel den Erfolg von Joanne K. Rowling in den Schatten stellen wird – und aufgrund der vielen Lesereisen keine Zeit mehr für uns hat. So lange freuen wir uns jeden Tag über sprudelnde Kreativität, strategische Brillanz und umwerfende Texte, die unglaublich viel Spaß machen. Oder auch ganz kurz gesagt: Janine ist das kreative Herzstück von 2do digital.

Andrej Lurje

Andrej Lurje

Junior Texter und Konzepter

Nach einigen Jahren soziologischen Studienwahnsinns im exotischen Hannover und einem kurzen Aufenthalt im armen aber sexy Berlin kehrte Andrej in seine langersehnte Heimat Hamburg zurück. Weil er uns hier mit seiner kreativen und offenen Art begeistert hat, kann er sich nun vor Arbeit nicht mehr retten – alles zu seiner größten Freude. Als Junior Texter und Konzepter bringt er mit sicherem Stil und gutem Gespür jede Headline auf den Punkt und sorgt mit neuen Impulsen für tolle Ideen, die unsere Kunden zu schätzen wissen. Als ambitionierter Skateboarder brilliert er häufiger mit neuen Verletzungen als mit halsbrecherischen Tricks. Allerdings denken wir, dass er dank seiner Kochkünste uns irgendwann das beste Mittagsessen unseres Lebens zu zaubern wird. In diesem Sinne, willkommen an Bord.

Dennis Gaebler

Dennis Gaebler

Social Media & Film Emperor

Als früherer Imker weiß Dennis damit, dass vor dem süßen Ergebnis oft harte Arbeit steckt. Egal, ob bei der Erstellung von Facebook- und Instagram-Content, dem Drehen und Schneiden von Filmen oder der Animation von tollen Videos – Dennis arbeitet mit einer Liebe und Hingabe zum Detail, dass es eine wahre Freude ist. Dabei behält er auch bei komplexen Projekten mit 80 Filmen wie bei myTaxi / FREE NOW immer den Überblick und vor allem die Ruhe.

Hans Knappschneider

Hans Knappschneider

Animation & Artwork Artist

Erklärfilme, Grafiken, Icons, Animationen: Es gibt nahezu nichts, wo Hans nicht eine tolle Idee aus dem Hut zaubert, wie man etwas schlüssig und schön visualisiert bekommt. Ob in seiner 7er-WG oder bei der Arbeit – die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen ist dabei seine große Stärke. Und modisch ist er dabei immer Lichtjahre voraus und bringt mit seinem exquisiten und besonderen Stil Abwechslung in den Büro-Alltag.

Caroline Pelz

Caroline Pelz

Workspace Warrior

Die beste Weihnachts-Deko aller Zeiten, leckeres Essen und glückliche Kunden – nur ein kleiner Teil der täglichen Meisterleistungen von Caro. Darüber hinaus bucht sie schneller Rechnungen ein, als Usain Bolt laufen kann, ist das beste Reisebüro der Welt und würde mit Excel, wenn gewünscht, vermutlich auch eine Mondrakete bauen.

Zurück Weiter
Dominic Scheppelmann
Meyline Haun
Thomas Bründlinger
Marbin Karaus
Marco Laabar
Michael Teichrib
Lena Makowski
Carla Kessler
Sophia Bengsch
Mathias Wallem
Alvaro Pardo
Anna Grotkasten
Janine Böhme
Andrej Lurje
Dennis Gaebler
Hans Knappschneider
Caroline Pelz